Gruppenstunden

Spielen, toben und quatschen gehört zu jeder Gruppenstunde dazu. Aber auch Feuer machen, Jurten und Kohten aufbauen oder Wegzeichen lesen könnt Ihr hier lernen. Foto: Jonas Riegel | DPSG

Was machen wir in Gruppenstunden?

In unseren wöchentlichen Gruppenstunden treffen wir uns um gemeinsam zu spielen, toben, quatschen, kochen, basteln, singen und vor allem gemeinsam zu lachen.

Pfadfindertechniken wie Feuer machen, Jurten- / Kohtenbau oder auch Wegzeichen hinterlassen und lesen könnt Ihr in unseren Gruppenstunden natürlich auch erlernen.

Welche Gruppen gibt es?

Unser Stamm besteht aus mehreren Gruppen, die nach den Pfadfinderstufen der Wölflinge 2000px-Woelflinge-DPSG.svg (8-11 Jahre) , Jungpfadfinder JuLilie (11-13 Jahre) , Pfadfinder PfLilie (13-16 Jahre) und Rover RoLilie (16-21 Jahre) aufgebaut sind.

Oft gibt es mehrere Gruppen pro Stufe, die sich dann im Alter leicht unterscheiden.

Neue Gruppen: Rundbrief an Kommunionskinder

Wir schicken normalerweise jedes Jahr im Herbst einen Rundbrief an alle Kommunionskinder, sobald eine neue Gruppe geplant ist.

Natürlich kann auch Jeder im Alter von 8 bis 21 Jahren jederzeit zu der passenden Gruppenstunde kommen!

Mitmachen!

Ihr wollt wissen in welche Gruppe Ihr gehen könnt? Dann schaut doch mal hier.