Sommerlager 2015 auf Korsika

Sommerlager 2015 auf Korsika

Im Jahr 2015 stand ein Sommerlager der ganz besonderen Art auf dem Plan. Die Reise ging nach Korsika, eine Mittelmeerinsel nahe der italiänischen Küste.

Monte Cinto

Ein Highlight war der Hike auf den Monte Chinto (2.706m). Der höchste Berg der Insel wurde von uns in einem 6-stündigen Aufstieg erklommen.

Um am geplanten Tag früher starten zu können, planten wir unsere Anreise zum Fuß des Berges bereits am Vortag. Wir übernachteten nahe der Liftstation auf einem Campingplatz. Noch vor Sonnenaufgang brachen wir die Zelte ab und begaben uns in den Aufstieg. Dabei passierten wir Bäche, Geröllfelder und anspruchsvolle Kletterpassagen. Angekommen am Gipfel hatten wir eine atemberaubende Aussicht über das ganze korsische Gebirge. Man konnte ganz Korsika von Ost- bis Westküste überblicken.

Calvi

Ein weiteres Highlight war der Besuch der historischen Küstenstädte Calvi und Bonifacio. In Calvi findet man einen ebenen Sandstrand mit kleinem Hafen. Über der Stadt befindet sich eine alte Festungsanlage, welche gut zu besichtigen ist.

Bonifacio

Bonifacio liegt an der Südspitze Korsikas. An einem klaren Tagen – wie wir ihn auch hatten – kann man von dort die Küste Sardiniens sehen. Die Steilküste auf die die Allstadt gebaut ist ragt bis zu 80 Metern in die Höhe. Am Fuße kann man an wenigen Tagen im Jahr schwimmen und tauchen gehen.

Weitere Highlights folgen …

Eine Antwort verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.